Nina S.

Die richtigen Kunden und 50% Zeitersparnis!

WENIGER KALTAKQUISE UND DIE AUSWAHL DER RICHTIGEN VERANSTALTUNGEN WAREN DIE HAUPTZIELE

Das Ergebnis

Ich weiß jetzt wie ich die richtigen Netzwerkpartner und Kooperationspartner finden kann und konzentriere mich jetzt zu 100% auf mein Kerngeschäft. 50% weniger Kaltakquise und dadurch eine große Zeiterspanis.

TESTIMONIAL STRATEGISCHES EMPFEHLUNGSMARKETING VON NINA STRASS WASSERLOF:

Strategisches Empfehlungsmarketing

Wr. Neudorf, Mai 2014 

Bisher habe ich bei der Kundengewinnung primär auf Kaltakquise gesetzt. Dafür, wie viel Zeit ich darin investiert habe, war das Ergebnis für mich ernüchternd. Ebenfalls habe ich habe viele unterschiedliche Netzwerkveranstaltungen besucht. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es enorm wichtig ist, sich Netzwerkveranstaltungen gezielt auszusuchen, sich vorzubereiten und mit einem konkreten Ziel und Plan hinzugehen. 

Ich habe jetzt viel mehr Zeit, mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, seine Empfehlungspartner im eigenen Netzwerk empfehlen zu können. Ich schätze die Win- Win-Situation, denn ich weiß, dass mich diese Empfehlungspartner ebenfalls in ihrem Netzwerk ins Gespräch bringen. 

Im Training von Michael Knorr habe ich gelernt, wie man passende Empfehlungspartner findet. Seitdem hat sich einiges in meinem Agenturalltag geändert. Ich betreibe zu 50% Empfehlungsmarketing und nur mehr 50% meiner Zeit beschäftige ich mich mit Kaltakquise. Ich habe mir das Ziel gesetzt, die Kaltakquise in den nächsten Monaten noch stärker zu reduzieren, da ich merke, welchen Erfolg ich mit Empfehlungspartnern erreichen kann. Deshalb möchte ich künftig meinen Fokus noch mehr auf Empfehlungspartnerschaften richten. 

 

DISG: Der DISG-Workshop hat mich darin unterstützt, mich auf meine eigenen Stärken zu konzentrieren und mich in Kundengesprächen besser auf meinen Gesprächspartner einzustellen. Ich habe gemerkt, dass ich ein größeres Verständnis für das „Anders-sein“ meines Gegenübers entwickelt habe. Das wiederum hat die Beziehung zu meinen Kunden wesentlich verbessert. 

Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA 
Strass-Wasserlof Public Relations 

 

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