Klare Positionierung: So unterscheiden Sie sich garantiert vom Mitbewerb

Tipps und Empfehlungen, wie Sie anhand einer klaren Positionierung mit Ihrem Unternehmen herausstechen

Um in der heutigen Zeit zu bestehen, ist eine ganz klare Positionierung notwendig. Was hat das jetzt mit dem Thema Netzwerk oder Netzwerken zu tun? Ganz einfach: Wenn Sie sich bei möglichen neuen Partnern ganz klar positionieren, können Ihre möglichen Partner erkennen, welchen Nutzen sie von Ihnen haben. Einer profitablen Geschäftsbeziehung steht nichts mehr im Weg!

 

Worauf kommt es jetzt bei einer ausgezeichneten Positionierung an?

 

1.     Anders sein

Es geht darum, Lücken im Markt zu finden und diese zu besetzen, zu schließen. Sie finden eine Nische/ Lücke, in dem Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung als einzigartig wahrgenommen wird.

 

2.     Austauschbarkeit ist gleich null

Die Neupositionierung bzw. klare Positionierung unterstützt Sie darin, dem Vergleich mit anderen aus dem Weg zu gehen. Sie haben klare Alleinstellungsmerkmale, die niemand anderer hat.

 

3.     Einzigartigkeit

Unternehmen, die einzigartig sind, brauchen keine Angst zu haben, dass sie über den Preis verkaufen müssen. Sie können über den ganz klaren Nutzen kommunizieren und dementsprechende Gespräche führen.

 

Stellen Sie sich die folgenden Fragen und überlegen Sie, wie Sie zu Ihrer klaren Positionierung kommen! Seien Sie ruhig kritisch.

 

·         Können Sie Ihr Unternehmen in einem Satz beschreiben?

·         Wissen Sie, warum Ihre Kunden bei Ihnen kaufen und nicht beim Mitbewerb?

·         Was ist Ihr größtes Problem bei den Kunden? Wo liegen die Herausforderungen?

·         Kennen Sie den Leidensdruck Ihrer Kunden?

·         Betonen Sie Ihre Einzigartigkeit bei Ihren Marketingaktivitäten?

 

Eine klare Positionierung: Der Schlüssel zum Erfolg
 

Positionierung ist der Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg und der Schlüssel zu guten, profitablen Empfehlungspartnern. Nur wenn Sie als Experte auf Ihrem Gebiet wahrgenommen werden, können Sie die Glaubwürdigkeit Ihren Partnern gegenüber unter Beweis stellen. Wenn Sie es dann noch schaffen, Partner zu finden, die den gleichen Zielmarkt und dort die gleiche Zielgruppe haben, sind Sie auf dem richtigen Weg, um langfristig Erfolg zu haben.

 

Daher: Setzen Sie es sich als Ihr Ziel, eine eigene Positionierung zu entwickeln, die sich maßgeblich von der Ihrer Mitbewerber unterscheidet. Das, was natürlich dabei passieren kann: Sie dürfen sich verändern! Scheuen Sie nicht davor zurück, sondern sehen Sie es als Chance für eine selbstbestimmte Zukunft Ihres Unternehmens.

 

Nutzen Sie das größte Vermögen, das ein Unternehmen hat: die Beziehung zu Ihren Kunden. Lassen Sie sich von Ihren Kunden helfen, die richtige Positionierung zu finden. Fangen Sie gleich damit an. Am besten noch Heute!

 

Falls Sie dabei Unterstützung haben möchten oder einen zusätzlichen Input brauchen, stehe ich gerne für ein kostenloses Orientierungsgespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der TelNr. 0043 664 4585383 oder per Mail office(at)michaelknorr.at

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